Office Systeme, Groupware Competence Center, Universität Paderborn

Gruppe NT(2): Evaluation des Lotus XML-Toolkit

Gegenstand des 2-semestrigen Projektes war die Evaluation der durch das Lotus XML-Toolkit zur Verfügung gestellten Funktionalität. Dabei wurde im ersten Semester das Toolkit selbst bezüglich der generellen Funktionsweise und der durch die API bereitgestellten Funktionen betrachtet. Im zweiten Semester wurde das Toolkit an Hand eines konkreten Projektes auf Tauglichkeit zum Im- und Export untersucht.

Bei diesem Projekt wurde versucht, den aus Lotus Notes bekannten Gruppenkalender, der von jedem Nutzer im Kontext seiner persönlichen Mailbox genutzt werden kann, auf mobilen Endgeräten mit einem entsprechenden Prototypen verfügbar zu machen.

Dokumentation des Projekts

Präsentationen zum jeweiligen Zwischenstand innerhalb der Semester

Quellcodes und fertig kompilierte Software

Die angegebenen Dateinamen entsprechen den Dateinamen in der Dokumentation der Implementierung des Prototypen.